BIANCA PLACZEK

Mobil: 0157-36238117
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://tagesmutterbianca.jimdo.com/

Hallo liebe Eltern,

herzlich Willkommen in meiner Tagespflegestelle „Bunte Fingerchen“ , in der ich seit 2009 als Tagesmutter tätig bin.
Mein Name ist Bianca Placzek, ich habe 3 eigene Kinder (*1999; *2002; *2008) und zu unserer Familie gehören auch zwei Hunde. In meinem Haus habe ich einen großen Tagespflegeraum, in dem ein Großteil unserer Aktivitäten stattfinden. In meinem Garten können sich Ihre Kinder beispielsweise beim Sandspielen, Bobby-Car-Fahren oder auf der Wiese-Träumen, frei entfalten.
 
Meine Tagespflegestelle ist ein familiäres, warmes Nest, in dem Kinder Geborgenheit und Zuwendung bekommen. Es macht mir große Freude bei der Erziehung und Entwicklung der Tageskinder behilflich und unterstützend mitzuwirken. Eine gute Bindung zum Kind ist mir dabei sehr wichtig und, dass es sich hier wohlfühlt und angekommen ist.
 
Mein Konzept richtet sich nach „Wir lernen durch spielen“. Ich biete den Kindern viel Raum zum Spielen und Bewegen an frischer Luft. Gemeinsam erforschen wir verschiedenste Projekte über das Jahr verteilt, und von Malen bis hin zu kleinen altersgerechten Experimenten ist alles dabei. Alle zwei Wochen können wir in der Turnhalle des Overberg Kindergartens freien Bewegungsspielen mit vielseitigen Turnmaterialien nachgehen. Ganz wichtig sind mir der Kontakt und der Austausch mit anderen Tagespflegestellen, wodurch Kinder lernen, sich in einer Gruppe mit verschiedenen Altersstufen entsprechend auseinanderzusetzen und gegebenenfalls durchzusetzen. Im sozialen Miteinander können Kinder lernen die Werte des anderen zu schätzen und zu respektieren.

Weitere Information finden Sie unter: https://tagesmutterbianca.jimdo.com/

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.