EDITH WEGMANN

Anschrift: Wierlings Esch 47a, Dülmen 
Telefon: 02594/9919775 
Mobil: 0162-7488976 .
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

ICH MÖCHTE MICH KURZ VORSTELLEN

Liebe Familien,

ich heiße Edith Wegmann, bin am 08.09.1966 geboren und habe im Jahr 2009 meine Ausbildung zur Tagesmutter absolviert, nachdem ich in meinem erlernten Beruf als Arzthelferin viele Jahre tätig war. Außerdem habe ich das Bundeszertifikat für die Kindertagespflege erworben.

Ich wohne mit meinem Mann Udo im Dernekamp in Dülmen. Meine Kinder Dorina und Robin sind schon erwachsen und haben ihre eigenen Wohnungen.

Da wir einen großen Garten mit einer ca. 400 qm großen Rasenfläche, Rutschen, Trampolin, Sandkasten, Treckern, kleine Fahrrädern und vielen kleinen Autos haben, halten wir uns sehr viel draußen auf.

Ich betreue Kleingruppen bis 5 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren.

Kinder sind von Natur aus neugierig und begeisterungsfähig. Diese Neugierde individuell zu fördern und weiter zu entwickeln und mit ihnen zusammen viele neue Dinge zu entdecken ist für mich eine besondere Aufgabe, die mir viel Freude macht.

Das respektvolle und soziale Miteinander in einer kleinen Gruppe ist eine wichtige Vorbereitung für den Kindergarten. Hierfür braucht man altersgerechte Regeln, die durch einen strukturierten Tagesablauf gewährleistet werden. Die kleinen 1-Jährigen lernen von den großen 2-3 Jährigen, denen ich diese Regeln mit viel Geduld schon vermitteln konnte.

Kleine Fortschritte, die man jede Woche erleben kann, sind etwas ganz Besonderes und macht die Kleinen und mich superstolz.

Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit und benötigt unterschiedliche Hilfestellung. Ich unterstütze und fördere sie dabei in ihrer Entwicklung, damit sie selbstständige und selbstbewusste große Kinder werden, die auf vielfältige Art und Weise, Sozialverhalten, Rücksichtnahme, Zusammengehörigkeit und Durchsetzungsvermögen gelernt haben.

Ich lege sehr viel Wert auf eine sanfte Eingewöhnungszeit, in der Sie und Ihr Kind sich an die neue Situation ganz langsam heran tasten können. Durch viele Gespräche muss das gegenseitige Vertrauen langsam wachsen, denn nur so kann sich eine ehrliche und offene Beziehung entwickeln.

Ich möchte für Ihr Kind in jeder Situation eine sichere Bezugsperson werden.

Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Weitere Infos über Edith Wegmann als PDF anzeigen