MARIA RADDE

Telefon:02594/7823860
Mobil:0176/77 032 023
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.zauberbaum.education

Herzlich Willkommen in der Kindertagespflege „Zauberbaum“

Ich bin Maria Radde und habe gemeinsam mit meinem Mann, Karsten, zwei Kinder, David (*2007) und Eleonora (*2009), unser Hauskater Kasimir gehört ebenfalls zur Familie.

Zu meiner Geschichte erwähne ich an dieser Stelle, dass sich meinem Schulabschluss 1996 ein siebenjähriger Studien- und Arbeitsaufenthalt in London anschloss. Danach studierte ich zunächst am Universitätsklinikum Homburg und folgend bis zur Geburt meines Sohnes 2007, in Dresden, Medizin. Mit dem Kindergartenstart meiner Tochter im Sommer 2012 startete ich in Dülmen meine berufliche Neuorientierung mit anschließender Qualifizierung und seit Januar 2013 arbeite ich als Tagespflegeperson in Dülmen und finde sehr viel Freude und Erfüllung in der Zusammenarbeit mit den Tageskindern und ihren Eltern.

Die Nähe zur Natur, der Kunst und der Musik haben meine Kindheit sehr geprägt und ihre Vielfältigkeit nehme ich gern in meiner Arbeit auf. Neben viel Zeit im Wildpark oder dem Erleben alltäglicher Rituale ist mir eine ganzheitliche Förderung der Kinder wichtig. In einer geborgenen Umgebung möchte ich ermutigend, respektvoll und in geduldiger Zuwendung alle Sinne der Kinder herausfordern und sie im gemeinsamen alltäglichen Zusammenwirken unterstützend begleiten und zur Selbstständigkeit hinführen. Humor, Herzlichkeit und Freude sind mir dabei genauso wichtig wie ein wertschätzender und ehrlicher Umgang miteinander.

Gemeinsam mit meiner Familie bewohne ich ein Haus mit Garten ganz in der Nähe des Wildparks. Für die Tagespflege stelle ich darin ein Spielzimmer, einen Snoezelraum und einen Musikraum sowie ein Schlafzimmer zur Verfügung.

Die Betreuungszeiten in meiner Tagespflegestelle spreche ich mit den Eltern individuell ab. Ich freue mich, wenn Sie für mehr Informationen, für ein Gespräch, oder eine Anfrage, Kontakt mit mir aufnehmen möchten